Die HALLHUBER GmbH ist eine erfolgreiche internationale Fashion Brand mit Stores in Deutschland, Österreich, Belgien, England, Norwegen, der Schweiz und den Niederlanden. Mit eigenen Online Shops ist HALLHUBER in Deutschland, Österreich, Frankreich, England und der Schweiz vertreten. Wir bieten unseren Kundinnen hochwertige und aktuelle Modetrends sowie Accessoires in einem angenehmen, modernen Einkaufsumfeld.

Für unseren Online Shop in der Zentralverwaltung in München suchen wir einen

CRM Manager (m/w) in Vollzeit Schwerpunkt Kampagnen Management

Ihre Hauptaufgaben

  • Aufbau und aktives Management einer kundenzentrierten und datenbasierten Kampagnenstrategie
  • Planung, Exekution und Controlling von Kontaktketten, welche die Kundenbindung und -entwicklung maßgeblich fördern
  • Inhaltliche Konzeption und Ausgestaltung der zugehörigen Kampagnen (Definition Vorteilsangebote und Kanalaussteuerung)
  • Analyse von Touchpoints und aktives Kundendatenmanagement entlang der Customer Journey
  • Enge und permanente Kooperation mit allen Abteilungen Richtung CRM
  • Steuerung der Direktkommunikation mit Kunden über das CRM-System
  • Test und Überwachung des Kommunikationsmix
  • Definition von KPIs sowie Monitoring und kontinuierliche Optimierung von Customer-Lifetime-Value-Maßnahmen
  • Reporting der Erfolgskennzahlen gegenüber internen Stakeholdern
  • Schnittstellenmanagement zu externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Akademischer Abschluss (Uni / FH) in Betriebswirtschaft, IT oder ähnlicher Studienrichtung
  • Profunde, mehrjährige Berufserfahrung im CRM- / Dialogmarketing und / oder digitalem Marketing, idealerweise im Handel- / Modebranche
  • Expertise in Potenzialanalyse, Strategie und taktischer Aussteuerung von Akquise, Entwicklung und Retention-Strategien von Kunden
  • Überzeugende und begeisterungsstarke Persönlichkeit
  • Gutes Prozessverständnis sowie technisches Verständnis
  • Anwenderkennnisse von CRM-Software
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Sie berichten direkt an den Head of CRM.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte mit Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihres Gehaltswunsches an nachfolgende Adresse senden.

 

HALLHUBER GmbH
Personalleitung | Barbara Schramm
Taunusstraße 49 | 80807 München
Tel. 089 356241-0
bewerbungen@hallhuber.de
www.hallhuber.de

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berück­sichtigen.